You are currently viewing Tech-Update

Tech-Update

Der Urlaub ist vorbei, die Arbeiten an der Homepage gehen weiter. So ist das nun mal im Leben. Wobei man sich immer bewusst sein sollte, dass nach dem Urlaub vor dem Urlaub ist.

Auktionen

Derzeit sind auf Ebay.de keine Autogramm-Aktionen online. Diese werden auch frühestens Ende Oktober wieder starten, zwischenzeitlich werden erstmal am Wochenende Auktionen mit Teilen aus der Haushaltsauflösung meiner verstorbenen Mutter starten. Ich brauche den Platz halt so langsam, bevor das Thema Umbau losgeht.

Die Angebote auf Hood.de, soweit diese ausgelaufen sind, werden Sonntag neu starten.

Soziale Medien

Bisher war starautogramme.de nur auf Facebook und Twitter vertreten. Das ändert sich mit sofortiger Wirkung. Neben den vorgenannten Netzwerken ist starautogramme.de ab sofort auch auf Pintererest, TumblR und Instagram zu finden. Die Links zu den Profilen findet Ihr auf der Homepage in der Seitenleiste rechts oben. Bookmark-Fans, sollten auch beachten, dass sich der Link zu Facebook geändert hat. Nachdem die Seite lang genug besteht, war nun ein persönlicher individueller Link möglich.

Etwas ändern, wird sich die Post-Geschwindigkeit. Je nach Aufkommen an neuen Beiträgen, kann es im Extremfall bis zu 48 Stunden, bis die Posts bei Facebook, Twitter, Pinterest, TumblR oder Instagram landen. Bei letzteren gilt zudem auch weiterer Punkt: Die Instagram-Posts enthalten durch Beschränkung seitens des Zuckerberg-Konzerns, keine Beitragsverlinkungen.

Newsletter

Leider musste ich den Beitragsnewsletter deaktivieren. Der Versand über meinen Server klappt zwar in kleinen Mengen tadellos, nur je mehr den Dienst nutzen, umso mehr bremst es den Server aus. Dies geht allerdings damit einher, dass die Reputation meines Mailservers leidet und Mails, auch welche, die ich selbst schreibe, verstärkt als SPAM erkannt werden können. Ich suche hier nach einer anderen Lösung.

Ausblick

Neue Beiträge kommen ab kommender Woche, hier sind weitere Standardübersetzungen in Vorbereitung, dazu der Nekrolog für den Monat September 2021.


Die Interpunktion und Orthographie dieses Textes ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments